Eigeninitiative

Eigeninitiative bedeutet für mich aktiv werden und die Dinge selbst in die Hand nehmen. Wenn einem etwas im Leben nicht gefällt, dann kann man dies ändern und das geht nur mit Eigenantrieb und Disziplin.  

Es reicht nicht in einer Situation zu verharren und in Selbstmitleid zu zerfliessen, es gibt immer eine Möglichkeit etwas zu verbessern. Fühlt man sich nicht wohl in der Arbeit, dann muss man sich auf die Suche nach einer neuen Herausforderung begeben. Läuft etwas im Privatleben schräg, dann kann man den Versuch starten gemeinsam eine Lösung zu finden. Da kann schon ein Gespräch über die gegenseitigen Erwartungen helfen.

Apropos Erwartungen, unsere Gesellschaft hat immer höhere Erwartungen und je höher die Erwartung, umso schneller kann man enttäuscht werden. Vertraue in deine Fähigkeiten und gehe selbstsicher durchs Leben, dann ist das Glück ganz nah…