05.06.2019 – #CVPKulm sammelte Unterschriften für die #Kostenbremse im Gesundheitswesen

05.06.2019 – #CVPKulm sammelte Unterschriften für die #Kostenbremse im Gesundheitswesen

Ramona und Isabell waren mal wieder unterwegs und diesmal in Schloss- und Schmiedrued. Die beiden kleineren Gemeinden liegen im Ruedertal, genau dem Tal über das die Neuerscheinung von Ursula Maurer "Hungerland - Armut und wirtschaftliche Not im Ruedertal um 1850" vom Verlag Hier und jetzt, berichtet. Leider war die Weberei- und das Heimatmuseum Ruedertal in Schmiedrued geschlossen, aber dahin kommen wir nochmal und dann mit persönlicher Museumsführung!

Bereits am Morgen wurde es schon richtig warm und daher freuten sich Isabell und Ramona, nach zwei Stunden Unterschriften sammeln und einigen Gesprächen, über die Einladung zu einem erfrischenden Eistee. Danke «Schloss- und Schmiedrueder» für eure Unterschriften!